Projekte

The Trinity

Seit einigen Jahren betreue ich die Band um den Songwriter und Musiker Peter Pux „The Trinity“. Gemeinsam mit Peter habe ich seine Kompositionen ausgearbeitet und vorproduziert. Mit der Band wurden die entstandenen Arrangements geprobt und ein Live-Programm entwickelt. Die Band absolviert seit 5 Jahren erfolgreiche Auftritte.

The Trinity nahm 2008 in meinem Studio ihr erstes Album auf.

  • CD-Produktion
  • Producer und Arrangeur
  • Bandbetreuung

Trinity

Soundcollagen für Kunstnacht Überlingen

Die Künstlerinnen Heike Stuckenbrock, Ulrike Shepherd und Ines Agostinelli präsentierten ihre Installationen „Glaube, Liebe, Hoffnung" bei der Überlinger Kunstnacht 2008 in der Kapuzinerkirche. Teil der Installationen waren Soundcollagen, die in meinem Studio produziert wurden.

Kunstnacht

Mandana Soi

Griechische Poetin
Sängerin und Songwriterin

  • CD Produktion
  • Arrangements und Additional Composing
  • Einspielen aller Gitarren- und Basstracks
  • Drum und Keyboard-Programming

Powered by Musikwerkstatt Tettnang

Mandana

Linda Stuckenbrock

Ausnahmetalent aus Friedrichshafen
Sängerin und Songwriterin

  • CD Produktion
  • Arrangements und Additional Composing
  • Einspielen aller Gitarren- und Basstracks
  • Drum und Keyboard-Programming

Powered by Musikwerkstatt Tettnang

Linda

Leveleleven

Newcommer-Band aus Tettnang

Ihr Reportier umfasst neue Interpretationen bekannter Rocksongs und abwechslungsreiche Eigenkompositionen. Seit 2006 arbeite ich mit Leveleleven.

Leveleleven

„Lass mich nicht allein!“

In Zusammenarbeit der Claude-Dornier-Schule Friedrichshafen und dem Christlichen Jugenddorfwerk Bodensee - Oberschwaben entstand als Schulprojekt eine CD–Produktion mit Schülern aus der ehemaligen Sowjetunion. Die Schüler beschreiben in ihrem selbst geschriebenen Songtext ihre Sehnsucht nach ihrer alten Heimat und der großen Liebe, von der sie getrennt sind.

Musikalisch angesiedelt ist die Produktion im Trance-Techno Style. Die CD wurde anschließend unter anderem als Playback für öffentliche Tanzperformances eingesetzt.

Powered by: Europäischer Sozialfonds und Bundesrepublik Deutschland

Lass mich nicht allein

Pentagon

Techno-Jazz, Trip-Hop

Eine meiner interessantesten und freiesten Arbeiten war das „Pentagon“ Projekt. Als Koproduktion mit Uwe Rodi entstand ein Musikprogramm aus Eigenkompositionen, das stilistisch keine Abgrenzungen kannte. Es wurden harte Techno-Grooves mit Jazzelementen und Improvisationen gepaart. Drum & Bass Songs entstanden, House Dance-Songs wurden ebenso integriert wie experimentelle Trip-Hop-Tracks.

Pentagon

Fluxgenerator

Studioprojekt: Electro-Ambience, Drum and Bass

Fluxgenerator